ssb1
Die Standseilbahnen der Schweiz
standseilbahnen.ch     
News      Katalog    

    Standseilbahn Magglingen seit dem 30. Juni 2023 wieder in Betrieb

    biel magglingen standseilbahn - Die Magglingenbahn - funiculaire Macolin funiMagglingenbahn

    Die Standseilbahn von Biel nach Magglingen ist bereits seit dem 30. Juni 2023 wieder in Betrieb. Das Ersatzteil beim Getriebe konnte schneller als geplant geliefert werden.

    Während der jährlichen Revision der Standseilbahn Biel - Magglingen war ein grosser Schaden beim Antrieb aufgetreten. Ein Zahnrad im Getriebe wurde beschädigt und verursachte einen längeren Ausfall der Magglingenbahn.

    Gemäss Magglingenbahn rechnete man für die Beschaffung des neuen Zahnrades mit etwa 7 Wochen Lieferzeit. Danach benötigen die Montage und die Tests weitere 3 Wochen. Daher sollte die beliebte Standseilbahn nach Magglingen erst ab dem 8. Juli 2023 wieder in Betrieb sein. Dank der guten Arbeit aller beteiligten Firmen fährt die Bahn jetzt bereits eine Woche früher wieder.

    Die Standseilbahn Biel - Magglingen in Katalog der Standseilbahnen
    Video Bergfahrt mit der Magglingenbahn

                           

    Fatzer - Building Strong Connections - www.fatzer.com