7500.01 St. Moritz Via Stredas 12 - Chantarella

Standseilbahn St. Moritz ChantarellaDie Standseilbahn St. Moritz - Chantarella wurde 1913 eröffnet. Es handelte sich damals um die erste Bergbahn von St. Moritz. Bis in die 1930er-Jahre hielt die Chantarella-Bahn auf ihrer kurzen Fahrt noch bei den 3 Zwischenstationen Via Tinus, Belmunt und Chantarellaweg!

Bereits 1928 folgte die 2. Sektion mit der Verlängerung der Standseilbahn direkt ins Skigebiet Corviglia.


Zwei Sektionen:
- 7500.01 St. Moritz - Chantarella (100 Personen pro Wagen)
- 7500.02 Chantarella - Corviglia (200 Personen pro Wagen)

   
Talstation: St. Moritz Via Stredas 12 (1848 m)    Karte anzeigen
Bergstation: Chantarella (2005 m)    Karte anzeigen
Länge: 451 m
Anlage: Standseilbahn mit Ausweiche, Antrieb in der Bergstation
   
Eröffnung: 02.01.1913
Stilllegung: in Betrieb
Verwendung: öffentlicher Verkehr
Videos: Video Bergfahrt        Video Talfahrt
Link: Bergbahn Corviglia

 

 

 

 

 

 

 

 

die Standseilbahn in St. Moritz von St. Moritz nach Chantarella