ssb1
Die Standseilbahnen der Schweiz
standseilbahnen.ch     
News      Katalog    

    Standseilbahn San Salvatore fährt wieder

    Funicolare Lugano Paradiso San Salvatore StandseilbahnStandseilbahn San Salvatore

    Der Betrieb der Standseilbahn Lugano - San Salvatore war von Mitte Juli bis am 3. August 2022 eingestellt. Bei einer regelmäßigen Kontrolle durch die Mitarbeiter wurden an den Untergestellen bei beiden Wagen Beschädigungen von Schweissnähten festgestellt.

    Um jedes Risiko auszuschliessen, wurde die beliebte Bergbahn sofort stillgelegt. Die zwei Chassis hat man genau untersucht und die Schäden behoben. Die betroffenen Wagengestelle stammen aus dem Jahr 1957.

    Leider traten die Beschädigungen mitten in der Tourismussaison auf, was für das Funicolare San Salvatore einen grossen Einnahmeverlust bedeutete. Seit dem 4. August 2022 ist die Standseilbahn von Lugano Paradiso auf den San Salvatore wieder normal in Betrieb.

    Die Standseilbahn San Salvatore im Katalog der Standseilbahnen
    Website Funicolare Lugano Paradiso - San Salvatore

                           

    Fatzer - Building Strong Connections - www.fatzer.com