ssb1
Die Standseilbahnen der Schweiz
standseilbahnen.ch     
News      Katalog    

    Die Standseilbahnen zum Lac d'Emosson fahren wieder !

    Funiculaire Le Chatelard - Lac d'Emosson wieder in Betrieb - Standseilbahn Emosson VerticalpStandseilbahnen zum Lac d'Emosson

    Seit dem 9. Juni 2023 sind die Bahnen zum Lac d'Emosson wieder in Betrieb. Nach dem einjährigen Zwangsunterbruch sind die grosse Standseilbahn mit der längsten Ausweiche der Schweiz und die kleine Standseilbahn hinauf zum Stausee wieder unterwegs. Zwischendurch fährt man noch mit der ehemaligen Baubahn zur Staumauer.

    Diese Wiedereröffnung ist sehr erfreulich, denn es handelt sich beim Besuch der 3 Bahnen um ein einmaliges Erlebnis. Der einzige Negativpunkt ist der bedeutend höhere Preis für Halbtax- und GA-Besitzer. Der Fahrpreis für eine komplette Rundreise steigt von 20 CHF auf 32 CHF. Allerdings ist der Preis für 6 Fahrten (3 hinauf und 3 hinunter) immer noch günstig für das gebotene Erlebnis !

    Standseilbahn 1925.01 Le Châtelard Kraftwerk - Les Montuires Wasserschloss
    Standseilbahn 1925.02 Lac d'Emosson Staumauerbasis - Lac d'Emosson
    VerticAlp Internetseite

                           

    Fatzer - Building Strong Connections - www.fatzer.com